September 2023, NYC:
Andy Falconer, Freund und Multitalent von AFP, Sedibus und ex-Mitglied von THE ORB schrieb mir und fragte mich, ob ich nicht erneut nach dem Debutalbum von SEDIBUS in 2021 Lust hätte, für sein neues Projekt SEDIBUS II, ein weiteres Video zu produzieren.
Alles ging sehr schnell. Ich bekam eine Soundprobe eines Tracks des im Februar 2024 Albums namens „seti“ in Mitten des Treibens am Time Square und war inspiriert von der Musik und den Eindrücken um mich herum und habe nicht lange gezögert, meine Kamera in den Videomodus zu switchen.
„New York, New York – the music fits the landscape…“ war nur einer der zahlreichen positiven Kommentare zu dem Clip, der in knapp vier Wochen entstanden ist:
NYC in einem neutralen entschleunigten Bild, abstrakt und auf ein Minimum an Farben reduziert, die sinnüberfluteten Eindrücke einer Weltstadt in das 4 zu 3 Format bewusst eingefasst und im Gegensatz stehend zu dem scheinbar endlosen Treiben dieses Molochs, in dem es soviel wie auch in dem Clip zu entdecken gibt.
Ich danke Andy für seine Nachricht, mich nach diversen gemeinsamen Projekten zum richtigen Zeitpunkt erneut angesprochen zu haben. War bereits mit mir zwar die Idee in meinem Gepäck mitgereist, einen weiteren Clips aus der Reihe „random“ (siehe muvis) enstehen zu lassen, hatte diese Zusammenarbeit für mich eine ganz andere Bedeutung und den Reiz, der ORBSCURE Fangemeinde einen neuen Beitrag zu leisten, aber vor allem Andy damit zu erfreuen.
Selfie